Dr. Gero Hocker

28832 Achim
Fax 04202-8889611

info@gero-hocker.de

Ansprechpartner für die Bereiche:

Osterholz, Verden

Beruf: Wirtschaftswissenschaftler, Vertriebsleiter
Wohnort: Achim

Geboren am 30. Juni 1975 in Bremen, geschieden. Nach dem Abitur 1994 Ableistung des Grundwehrdienstes im 6. Panzergrenadierbataillon in Schwanewede bis 1995. Von 1995 bis 1998 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Bremen, danach im Marketing tätig. Von 1998 bis 2003 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen, im Rahmen des Studiums internationale Praktika in New York, Kanton (China) und Adelaide (Australien). Anschließend bis 2006 Vermögensberater bei der Nordwestfinanz Bremen. Von 2006 bis 2007 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Institutionelle Ökonomik und Innovationsökonomik an der Universität Bremen, Forschungsaufenthalte in Alabama und Oregon. Promotion im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft. Von 2007 bis 2008 Assistent des Vorstandsvorsitzenden der AWD Holding AG, Hannover. Zuletzt bis zum Einzug in den Landtag am 28. Oktober 2009 bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Oldenburg als Vertriebsleiter tätig.

Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Verden seit 1998. Mitglied im Vorstand der FDP Niedersachsen seit 2010. Generalsekretär der FDP Niedersachsen seit 2012.

Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 16. Wahlperiode (seit 28. Oktober 2009) und 17. Wahlperiode (seit 19. Februar 2013).

Kommunale Mandate und Funktionen:

Keine.

Tätigkeiten und Funktionen nach I/1., I/3. und I/4. der Verhaltensregeln:

Es besteht eine gesetzliche Berechtigung, die frühere Tätigkeit bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Oldenburg nach dem Ende der Mandatszeit fortsetzen zu dürfen.