Jörg Bode

Kontakt Wahlkreisbüro

Hannah-Arendt-Platz 1

axel.rehwinkel@lt.niedersachsen.de

Ansprechpartner für die Bereiche:

Celle, Harburg-Land, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg, Uelzen

Beruf: Bankkaufmann
Wohnort: Celle

Geboren am 12. November 1970 in Celle, verheiratet. 1 Kind. Abitur am Hölty-Gymnasium in Celle, anschließend 12 Monate Wehrdienst bei der Bundeswehr. Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank in Celle. Danach Förderprogramm zur Ausbildung als Firmenkundenbetreuer. Seit 2000 Firmenkundenbetreuer bei der Deutschen Bank AG, Filiale Hannover.

Mitglied der FDP seit 1989.

Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 15. bis 17. Wahlperiode (seit 4. März 2003). Von August 2005 bis Februar 2009 Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion. Von Februar bis Oktober 2009 Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion.

Von Oktober 2009 bis Februar 2013 Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellv. Ministerpräsident. Seit Februar 2013 stellv. Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion.

Kommunale Mandate und Funktionen:

Tätigkeiten und Funktionen nach I/1., I/3. und I/4. der Verhaltensregeln:

Freigestellter Angestellter der Deutschen Bank AG, Hannover. Geschäftsführer der Haacke Treuhand GmbH, Celle. Es besteht eine gesetzliche und vertragliche Berechtigung, die frühere Tätigkeit bei der Deutschen Bank nach Beendigung der Mandatszeit fortsetzen zu dürfen.