Unterrichtsversorgung in Niedersachsen – Interaktive Karte

21.10.16
Unterrichtsversorgung in Niedersachsen – Interaktive Karte

Für Eltern ist es oft nur ein Gefühl: Das Kind kommt schon wieder früher nach Hause und die Zahl der Freistunden lässt auch nichts Gutes ahnen. Wie gut oder schlecht die Unterrichtsversorgung an einzelnen Schulen tatsächlich ist, ließ sich für Eltern bisher nur sehr umständlich herausfinden. Ab sofort reichen ein paar Klicks: Auf unserer interaktiven Karte sind alle Schulen Niedersachsens mit der Unterrichtsversorgung zum Stichtag 18.08.2016 eingezeichnet. Basis sind die offiziellen Zahlen der Landesregierung, die Sie detailliert in dieser Excel-Tabelle nachlesen können.

Zoomen Sie einfach in die Karte und klicken Sie auf den Pin, der die Schule markiert, deren Unterrichtsversorgung Sie wissen möchten. Links in der Legende erscheinen dann die aktuellen Werte.

Falls Sie Fragen zur Unterrichtsversorgung haben, können Sie sich an die zuständigen Servicestellen der Landessschulbehörde wenden. Sprechzeiten und Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/organisation/servicestellen